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KEILRIEMENSCHEIBEN

KEILRIEMENSCHEIBEN

Keilriemenscheiben und Keilrippenriemenscheiben werden bei WIAG Antriebstechnik in vielfältigen Abmessungen und Varianten gefertigt. Die Keilriemenscheiben und Keilrippenriemenscheiben sind für die Verwendung mit allen am Markt vertretenen Riemen geeignet. Wir liefern Ihnen Keilriemenscheiben nach DIN 2211/2217 in allen gewünschten Abmessungen und Ausführungen. Das umfangreiche Standardprogramm aus dem Werkstoff EN-GJL 200 ist ausgewuchtet in den Gütestufen G16 oder G 6,3 und von Profil SPZ 63 x 1 Rille bis Profil SPC 1.250 x 10 Rillen für Umfangsgeschwindigkeiten bis 40m/s lieferbar. Diese Keilriemenscheiben sind schwarz phosphatiert, um eine gute Korrosionsbeständigkeit zu gewährleisten oder werden speziell nach Ihren Vorgaben lackiert. Es gibt verschiedene Ausführungen der Keilriemenscheiben mit Standardnabe, überdimensionierter Spannsatzbefestigung oder mit konischer Bohrung zur Befestigung mit TL-Buchse. Für besonders beanspruchte Antriebe können wir Ihnen selbstverständlich auch Keilriemenscheiben in anderen Werkstoffen wie zum Beispiel EN-GJS 400-15 oder auch EN-GJS 500-7 anbieten. Darüber hinaus fertigen wir Ihnen sämtliche Sonderkeilriemenscheiben auch nach Ihren Zeichnungen.
PIX-PowerWare® Keilriemenscheiben

PIX-PowerWare® Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben Seit jeher ist PIX ein Pionier und Innovationsführer in der mechanischen Antriebstechnik und deren Zubehörprodukten. Unsere Stärke lag schon immer in der Innovation, Weiterentwicklung und Bereitstellung von Produkten mit Mehrwert. Um unserem Anspruch gerecht zu werden, unseren Kunden „Komplettlösungen für die Kraftübertragung” anbieten zu können, haben wir unser Riemensortiment um PIX-PowerWare® Riemenscheiben und Spannbuchsen erweitert. Durch die Sortimentserweiterung um die PowerWare® -Produkte sind Sie in der Lage, die optimale Kraftübertragung aus Ihren Antrieben herauszuholen. Mit dieser umfassenden Lösung „aus einer Hand“ (PIX-PowerWare® Riemenscheibe mit Spannbuchse und passendem PIX Antriebsriemen) ist die Kompatibilität Ihrer Komponenten immer gewährleistet. PIX-PowerWare® Riemenscheiben und Spannbuchsen werden gemäß internationalen Standards hergestellt und unterliegen strengen Herstellungsverfahren nach ISO-Normen. Keilriemenscheiben: Z/ZX, SPZ/XPZ, A/AX, SPA/XPA, B/BX, SPB/XPB, C/CX, SPC/XPC, 3V/3VX, 5V/5VX, 8V/8VX
Keilriemenscheiben / Taper-Spannbuchsen

Keilriemenscheiben / Taper-Spannbuchsen

Wir produzieren und vertreiben Standard-Keilriemenscheiben und Sonder-Riemenscheiben aus verschiedenen Materialien oder Verbundwerkstoffen, sowie aus Sondergussrohlingen. Hierbei organisieren wir für Sie den passenden Gussrohling, meist in Grauguss oder Aluminiumguss. Lagerhaltig haben wir für Sie Keilriemenscheiben für Taper-Spannbuchsen in den Baugrößen SPZ, SPA, SPB. Die Standardausführung ist üblich in Grauguss GG20 und mit einer Phosphatbeschichtung geschützt. Passend zu jeder Keilriemenscheibe erhalten Sie von uns auch ab Lager Taperbuchsen in den Baugrößen 1210, 1610, 1615, 2012, 2517, 3020.
Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

Wir bevorraten für Sie Keilriemenscheiben in Taper-Spannbuchsen-Ausführung sowie die dazugehörigen Taper-Spannbuchsen. Alle gängigen Größen sind in großer Stückzahl ab Lager schnell verfügbar. Keilriemenscheiben liefern wir in vorgebohrter bzw. freigebohrter Ausführung, als Taper-Scheibe mit Buchse oder als Sonderanfertigung für Ihre speziellen Anforderungen. Unser umfassendes Lieferprogramm: - Schmalkeilriemenscheiben DIN 2211 - Keilriemenscheiben für Taper-Spannbuchsen (Profile SPZ, SPA, SPB, SPC) - Taper-Spannbuchsen (mit Nut nach DIN 6885, Teil 1) - Einschweißnaben (Typ WH, Stahl) - Anschraubnaben (Typ SM, Material GG25) - Taper-Zwischenhülsen. Zu unseren Serviceleistungen gehört das dynamische Auswuchten bis Güteklasse Q 2.5.
Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

Wir liefern Ihnen Keilriemenscheiben nach DIN 2211/2217 in allen gewünschten Abmessungen und Ausführungen. Das umfangreiche Standardprogramm aus dem Werkstoff EN-GJL 200 ist ausgewuchtet in den Gütestufen G16 oder G 6,3 und von Profil SPZ 63 x 1 Rille bis Profil SPC 1.250 x 10 Rillen für Umfangsgeschwindigkeiten bis 40m/s lieferbar. Diese Keilriemenscheiben sind schwarz phosphatiert, um eine gute Korrosionsbeständigkeit zu gewährleisten oder werden speziell nach Ihren Vorgaben lackiert. Es gibt verschiedene Ausführungen der Keilriemenscheiben mit Standardnabe, überdimensionierter Spannsatzbefestigung oder mit konischer Bohrung zur Befestigung mit TL-Buchse. angepasst. Für besonders beanspruchte Antriebe können wir Ihnen selbstverständlich auch Keilriemenscheiben in anderen Werkstoffen wie zum Beispiel EN-GJS 400-15 oder auch EN-GJS 500-7 anbieten. Darüber hinaus fertigen wir Ihnen sämtliche Sonderkeilriemenscheiben auch nach Ihren Zeichnungen. Wir fertigen individuell für Sie Poly V Keilrippenscheiben in den Profilen PJ, PK, PL, PM, bis zu einem Durchmesser von 500 mm in Sonderausführungen auch nach Ihren Zeichnungen individuell für Ihren Antrieb
Riemenräder/ Riemenscheiben/ Keilriemenscheiben/ Zahnriemenräder/ Keilriemenscheiben/ Flachriemenscheiben/ Scheiben für Riemen

Riemenräder/ Riemenscheiben/ Keilriemenscheiben/ Zahnriemenräder/ Keilriemenscheiben/ Flachriemenscheiben/ Scheiben für Riemen

Auch Riemenräder fertigen wir ganz individuell nach Ihren Vorgaben. Werfen Sie einen Blick auf ein paar ausgewählte Beispiele. Die Ströter CNC-, Dreh- und Verzahnungstechnik in Velbert ist ein traditionelles Familienunternehmen mit mehr als 80 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Drehteilen, Zahn- und Kettenrädern. Zu unseren Kunden gehören führende Unternehmen aus den Bereichen Antriebstechnik, Papierindustrie, Sandstrahlanlagenbau, Elektroschaltanlagen, Landmaschinenbau, Sondermaschinenbau, Förderanlagenbau sowie Transporttechnik. Auf ca. 800 m² stehen ein Maschinenpark und das Team von 10 Mitarbeitern bereit, um Ihren Wünschen in vollem Umfang zu entsprechen. Besuchen Sie unsere Webseite: www.stroeter.de Wir sind Ihr Partner für: CNC-Drehteile CNC-Frästeile Kettenräder Kettentriebe Verzahnungsteile Zahnräder Blechzuschnitte Brennschneiden Laserzuschnitte Wasserstrahlschneiden Drahterodieren Senkerodieren Montage von Drehteilen/ Frästeilen Baugruppenmontagen Härten Einsatzhärten Vergüten Härten Glühen Carbonitrieren Gasnitrieren Gasnitrocarburieren Plasmanitrieren Inkutivhärten Oberflächenveredelung Veredelung von Drehteilen/ Frästeilen Glavanisches Verzinken Chemisches Verzinken Feuerverzinken Brünieren Phosphatieren Eloxieren Vernickeln Prototypen Konstruktion Entwicklung von Prototypen aus Metallen/ Stahl und Kunststoffen Riemenräder Räumen Verzahnung Schweißen/ Schweißteile Sonderanfertigungen Schweißbaugruppen
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben Profil T oder Profil AT. Werkstoff: Aluminium. Bordscheiben Stahl. Ausführung: Aluminium, blank. Stahl verzinkt. Werkstoff: Aluminium. Bordscheiben Stahl. Ausführung: Aluminium, blank. Stahl verzinkt. Hinweis: Standard T-Profil nach DIN 7721 T2 mit metrischer Teilung (Verzahnung trapezförmig). Mindestens eine Zahnriemenscheibe muss Bordscheiben aufweisen. Die Zahnriemenscheiben besitzen eine Zentrierbohrung bzw. sind vorgebohrt. Standard AT-Profil mit metrischer Teilung (Verzahnung trapezförmig). Mindestens eine Zahnriemenscheibe muss Bordscheiben aufweisen. Die Zahnriemenscheiben besitzen eine Zentrierbohrung bzw. sind vorgebohrt. Artikelnummer: 22003
Riemenrollen

Riemenrollen

Riemenrolle aus Aluminium
Reuter Zahnriemenscheiben

Reuter Zahnriemenscheiben

• Standard Zahnriemenscheiben • Sonder Zahnriemenscheiben • Spannbuchsen • Klemmplatten FÖDERROLLEN - SKIDROLLEN - ZAHNRIEMEN - ZAHNRIEMENSCHEIBEN IHR PARTNER FÜR KOMPONENTEN IN DER FÖRDERTECHNIK
Umlenkrollen

Umlenkrollen

Umlenkrollen aus PA6 schlagzäh mit Laufbuchse Bei TKH bieten wir Ihnen Umlenkrollen für gerade und kurvengängige Scharnierbandketten und Doppelscharnierbandketten folgender Typen: 512, 515, 800, 802, 812, 815, 820, 831, 828, 880 und 881. Nähere Informationen finden Sie in unserem Lieferprogramm. Material: Rollenkörper: PA 6 MV-HI (hochschlagzähes Polyamid). Gleitlager: Selbstschmierender Hochleistungswerkstoff mit hervorragenden tribologischen Eigenschaften. Einsatz: Die Alternative zur massiven Umlenkrolle Konstruktionsbedingt wesentlich höhere Festigkeit als herkömmlich gespritzte Ausführungen. Kein„stipp-slick-Effekt“ sowie hervorragende Gleiteigen- schaften auch bei Edelstahlwellen. Insbesondere im Lebensmittelbereich geeignet, da keine Hinterschneidungen - somit gut zu reinigen und zu desinfizieren. Vorteile: → geringes Gewicht → keine Hinterschneidungen → daher biologisch günstig → hochverschleißfest, gleitfreudig/materialschonend auch im Trockenlauf → hochschlagzäh, → geräuscharm → recyclebar → gute chemische Beständigkeit
Keilriemenscheiben für Taper-Spannbuchsen und zylindrische Bohrung

Keilriemenscheiben für Taper-Spannbuchsen und zylindrische Bohrung

Taper-Keilriemenscheiben, Nabenkeilriemenscheiben , Taper-Flachriemenscheiben , Poly-V Scheiben, Zahnriemenscheiben Unser Sortiment umfasst das gesamte Standardprogramm der Keilriemenscheiben sowie Taper-Spannbuchsen als auch die dazu gehörigen Keilriemen aus Lagervorrat. Auch jegliche Sonderausführungen, angepasst auf Ihre Bedürfnisse, sind auf Anfrage lieferbar. - Keilriemenscheiben für Taper-Spannbuchsen SPA, SPB, SPC und SPZ - Keilriemenscheiben für zylindrische Bohrung SPA, SPB, SPC und SPZ - Flachriemenscheiben mit und ohne Bund für Taper-Spannbuchsen - Poly-V Scheiben PJ und PL - Zahnriemenscheiben für Taper-Buchsen 5M, 8M, 14M, H, L - Zahnriemenscheiben für zylindrische Bohrung 3M, 5M, 8M, 14M, H, L, XL, AT5, AT10, T2,5, T5, T10
easy drive Zahnriemenführung

easy drive Zahnriemenführung

Bei easy drive® greift der Ring passgenau auf die Zahnscheibe und stellt so zuverlässig sicher, dass der mit entsprechender Nut versehene Zahnriemen spielfrei auf dem Führungsring läuft. Die Weltneuheit der Zahnriemenführung – easy drive® Der neue Standard in der Zahnriementechnik : Sicher. Spurtreu. Vielseitig Laufgenauigkeit und -ruhe sind im Zusammenspiel von Zahnriemen und Zahnscheibe in den Einsatzbereichen der Antriebs- und Fördertechnik meist unabdingbar. Bisher gab es drei Lösungsvarianten (ohne easy drive®): - Bordscheiben verhindern das Ablaufen des Zahnriemens von der Zahnscheibe - der Zahnriemen wird durch eine Keilführung geführt, oder - mit besonderen Zahnformen versehen, um zuverlässig in der Spur zu bleiben Der eindeutige Nachteil der bisherigen Varianten ist das große Seitenspiel im Lauf beim Einsatz von Bordscheiben. Die Verwendung von Keilführungen, wie auch von Sonderzahnformen, ist deutlich konstruktionsaufwändiger und somit kostenintensiver. Und, die Führung erfordert trotzdem ein Toleranzspiel im Laufverhalten. Weiter ist der Bauraum in den Anlagen aufgrund größerer Zahnscheibendurchmesser stark eingeschränkt. easy drive®, eine innovative Lösung für alle Probleme Bei easy drive® greift der Ring passgenau auf die Zahnscheibe und stellt so zuverlässig sicher, dass der mit entsprechender Nut versehene Zahnriemen spielfrei auf dem Führungsring läuft. Höchste Spurtreue für alle Zahnformen, -teilungen und Materialien. Überzeugen Sie sich selbst: die durchdachte Bauweise von easy drive® bietet entscheidende Effizienzvorteile gegenüber allen konventionellen Lösungsansätzen. Ein Einsatz, der sich mehrfach lohnt. Jetzt können Sie von den Vorteilen des easy drive®-Systems profitieren: - Universeller Einsatz anstelle von Bordscheiben oder spezieller Zahnriemenführungen - Für alle Zahnformen und Zahnriementeilungen anwendbar - Mit allen Werkstoffen kombinierbar – Stahl, Al, GG oder Kunststoffen - Kann für Polyurethan- und Neoprenzahnriemen eingesetzt werden - Höchste Spurtreue des Zahnriemens ohne Seitenspiel, Verlaufen oder Wandern - Schwingungen der Zahnriemen werden reduziert – sehr ruhige Laufeigenschaften - In beide Laufrichtungen einsetzbar, reversierbar - Minimierung der Bauräume in Anlagen durch kleinere Scheibendurchmesser und Scheibenbreiten - Für Omega-Antriebe und -Umlenkungen geeignet - Kostengünstig und ressourcensparend Deutschland: Deutschland
Ketten Feickert Zahnriemenantriebe

Ketten Feickert Zahnriemenantriebe

Komplettprogramm aller bekannten Profile, Teilungen und Zahnformen. Hightech Zahn- und Keilriemen der neuesten Generation und bewährte Klassiker. Endlos verschweißte Transportriemen, Beschichtungen und individuelle Anbauteile. Meterware und Wickel. Dazu natürlich alle passenden Riemenscheiben. Standards kurzfristig. Kundenspezifische Einzel- und Serienanfertigungen. Diverse Materialien und Ausführungen. Ketten Feickert- More than just chains.
Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

Keilscheiben sind mit verschiedenen Profilformen und Rillenzahlen lieferbar. Die Scheiben gibt es in fertig gebohrter Ausführung (mit Passfedernut), vorgebohrt oder in Taperlock-Ausführung. Letztere verbreitet sich zunehmend.
Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben als Standard-Importware ab Lager oder als preiswerte Sonderanfertigung, ohne Modell / Modellkosten, max. Ø 2500 mm, max. Gewicht ca. 6t
Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben nach DIN 42692 L, Ø 40 mm bis Ø 140 mm
CONTI® SYNCHRODRIVE-Zahnriemen

CONTI® SYNCHRODRIVE-Zahnriemen

Endliche CONTI SYNCHRODRIVE Zahnriemen kommen in der Materialflusstechnik, Linear- und Transporttechnik, für Tür- und Torsysteme zum Einsatz. In allen Fällen übertragen sie Drehbewegungen winkelgenau und gleichförmig. CONTI SYNCHRODRIVE Zahnriemen ermöglichen wirtschaftliche und funktionsgerechte Antriebslösungen auch bei schwierigen Bedingungen. Ihr Einsatz zahlt sich durch große Betriebssicherheit und Wartungsfreiheit aus. CONTI SYNCHRODRIVE Zahnriemen werden in 10 Zahnprofilen und mehreren Standardbreiten gefertigt. Damit decken sie weite Einsatzgebiete mit unterschiedlichsten Belastungen und Bedingungen ab. Beispielhafte Anwendungen sind Antriebe mit großen Achsabständen, synchrone Fördersysteme und Transportvorrichtungen mit Gleitschienen sowie Positionier- und Reversierantriebe in der Linear- und Steuertechnik. Moderne Fertigungsverfahren und Qualitätsprüfungen in allen Verarbeitungsstufen gewährleisten Produkte größter Zuverlässigkeit mit gleichbleibend hohem Qualitätsstandard. CONTI SYNCHRODRIVE Zahnriemen werden in einem speziell entwickelten Produktionsverfahren mit hoher Präzision als Meterware gefertigt. Eingesetzt werden sie in endlicher Ausführung oder auch endlos verschweißt. Eigenschaften -abriebfest -öl- und fettbeständig -benzin- und benzolbeständig -hydrolysebeständig -UV- und ozonbeständig -temperaturbeständig von –30 °C bis 80 °C -verschweißbar mit Thermoplasten -silikonfreie Rohstoffe und Produktion Zahnprofile: HTD, STD Sonderausführungen: auf Anfrage
Keilriemenscheibe SPB160 x 2-2012

Keilriemenscheibe SPB160 x 2-2012

nach DIN 2211-3 ISO 4183 für Spannbuchse 2012
Seilrolle mit Wirbel verz. RW 8 mm

Seilrolle mit Wirbel verz. RW 8 mm

Wir bieten Ihnen u. a. auch Seilrollen einfach verzinkt, doppelt verzinkt an.
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Das Zahnscheiben-Standardsortiment der SIT umfasst Riemensysteme mit klassischer Zollabmessung und metrischer Teilung mit trapezförmigem Scheibenprofil oder für bogenförmige Riemensysteme. Alle Zahnscheiben werden aus hochwertigen Werkstoffen wie Aluminium, Stahl oder Grauguss unter Einhaltung geringster Toleranzen nach jeweils gültigen ISO Standards gefertigt. In unserer Fertigung werden zudem Sonderzahnscheiben nach Kundenwunsch als Einzelstück oder in kleinen und mittleren Serien gefertigt. Zur Verfügung stehen dafür Fräser aller gängigen Zahnprofile der Reihen T und AT, HTD, STD, RTD sowie Eagle und weitere Sonderverzahnungen.
Seilrollen

Seilrollen

niedrige Laufgeräusche • geringes Gewicht • hohe Verschleißfestfestigkeit • hohe Korrosionsbeständigkeit • wartungsfreien Betrieb • seilschonende Elastizität Einsatzgebiete: Überall da, wo niedrige Laufgeräusche, hohe Verschleißfestigkeit und ein wartungsfreier Betrieb von Vorteil sind, z. B. in Regalbediengeräten, Hubwerken, Portalkranen, Aufzügen, Seilbahnen, Seilzügen und ähnlichen Anwendungen. Seilrollen aus LiNNOTAM sind für hohe Lasten geeignet und haben sich im jahrelangen Einsatz bewährt. Im Vergleich zu Stahlrollen reduzieren sie Flächenpressungen beim Seillauf um das Zehnfache – und die Lebensdauer Ihrer Stahlseile erhöht sich beträchtlich. Und noch ein Plus: Seilrollen aus LiNNOTAM dämpfen bzw. absorbieren lagerschädigende Schwingungen aus der Seilbewegung und verlängern die Lebensdauer des Antriebsstrangs und der Lagerelemente.
Federseilrolle Durchmesserreihe 118

Federseilrolle Durchmesserreihe 118

Die Federseilrolle der Durchmesserreihe 118 ist eine einfache, effiziente und preisgünstige Lösung zum automatischen Schließen von Schiebetüren. Sie funktioniert durch eine innenliegende Feder, die beim Öffnen der Tür gespannt wird und anschließend die Schiebetür automatisch und sanft wieder zuzieht. Diese Mechanik sorgt für Komfort und Sicherheit, da die Tür zuverlässig geschlossen wird, ohne dass manueller Aufwand nötig ist. Die Federseilrolle ist in verschiedenen Schließkraftstärken erhältlich, um unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden. Zur Auswahl stehen Schließkräfte von 25 N, 50 N, 80 N und 100 N (letztere nur als Doppelfederseilrolle). Besonders praktisch ist die Möglichkeit, die Schließkraft durch die Vorspannung der Feder individuell einzustellen, sodass je nach Türgewicht und -größe eine optimale Schließfunktion gewährleistet ist. Die Varianten mit 25 N, 50 N und 100 N sind zudem für den Einsatz an Rauch- und Brandschutztüren geprüft und zugelassen, was sie besonders für sicherheitsrelevante Bereiche wie öffentliche Gebäude oder industrielle Anlagen attraktiv macht. Die Federseilrolle besteht aus einem hitzebeständigen Kunststoffgehäuse, das langlebig und robust ist. Das integrierte Kevlarseil, das durch präzise eingespritzte Führungsrillen im Gehäuse geführt wird, sorgt dafür, dass sich das Seil immer korrekt aufwickelt und so eine lange Lebensdauer des gesamten Systems gewährleistet wird. Diese hochwertige Materialkombination garantiert nicht nur eine zuverlässige Funktion, sondern auch einen geräuscharmen Betrieb. Durch die passgenaue Nabe und die präzise Verarbeitung arbeitet die Federseilrolle besonders leise und vermeidet störende Geräusche beim Schließen der Tür. Insgesamt bietet die Federseilrolle der Durchmesserreihe 118 eine vielseitige und robuste Lösung für das automatische Schließen von Schiebetüren. Dank ihrer unterschiedlichen Varianten und der hohen Qualität der verwendeten Materialien eignet sie sich sowohl für einfache Schiebetüren als auch für spezielle Anwendungen wie Rauch- und Brandschutztüren.
Keilriemenscheibe

Keilriemenscheibe

Die Keilriemenscheibe wird an der Abtriebswelle des Antriebsmotors mittels Taperspannbuchse befestigt. Bestehend aus: Keilriemenscheibe und Taperspannbuchse
Stahlröllchen und Laufröllchen

Stahlröllchen und Laufröllchen

Sie werden in Röllchenleisten, Röllchenbahnen, Scherenröllchenbahnen und Kurvenbahnen eingesetzt. Gehäuse und Deckel:Stahl, galvanisch verzinkt Nabe: Stahl, gehärtet und verzinkt Laufschalen: Stahl Kugeln: Kohlenstoffstahl, Kunststoff oder Edelstahl, gehärtet Kunststoffröllchen Gehäuse: PP, in verschiedenen Farben (Standard RAL5017 – Verkehrsblau) Nabe und Käfig: PA, gleiche Farbe wie Gehäuse Kugeln: Kohlenstoffstahl oder Edelstahl Kunststoff (POM)- und Stahlröllchen sind in leicht geölter Ausführung und trocken lieferbar. Sonderanfertigungen und -einsatzfälle auf Anfrage herstellbar! Einsatzbedingungen Stahllaufröllchen: Temperaturbereich von -50°C bis +100°C / +250°C Kunststofflaufröllchen: Laufröllchen mit Kunststoffkugeln bis +80°C Fördergeschwindigkeit bis 2 m/sek. Beide Laufröllchen sind auch als Spurkranzröllchen (seitliches Abschlussröllchen) lieferbar. Zu beachten ist dabei der größere Durchmesser beim Stahlröllchen. Weiterhin sind Pufferringe aus Gummi zum Überziehen der Röllchen beim Einsatz für Transportgüter mit empfindlicher Oberfläche lieferbar.
Eigenes großes Lagersortiment an Keilriemen.

Eigenes großes Lagersortiment an Keilriemen.

Keilriemen in allen Ausführungen Hochleistungskeilriemen gem. DIN 2215 Schmalkeilriemen gem. DIN 7753 SPZ SPA SPB SPC Schmalkeilriemen in flankenoffener und stanzgezahnter Ausführung XPZ XPA XPB XPC Endlose Keilriemen wie Breit‑, Doppel- und Transportkeilriemen, Rippenbänder, Kraftbänder
Umlenkrollen

Umlenkrollen

Schwartz-Umlenkrollen aus dem Hochleistungs-Kunststoff OPTAMID® werden bereits seit fast 40 Jahren erfolgreich in Seilaufzügen mit Treibscheiben eingesetzt. Umlenkrollen Schwartz-Umlenkrollen aus dem Hochleistungs-Kunststoff OPTAMID® werden bereits seit fast 40 Jahren erfolgreich in Seilaufzügen mit Treibscheiben eingesetzt. OPTAMID®-Umlenkrollen werden grundsätzlich gelb eingefärbt und mit Qualitäts-Rillenkugellagern geliefert. Ein leichter und einfacher Einbau sowie die von Schwartz angebotenen Systemlösungen, inklusive Belastungstests und Lebensdauerberechnung gehören zu den besonderen Schlüsselleistungen dieser Produkte. Aufgrund des erfolgreichen Einsatzes der OPTAMID®-Umlenkrollen konnte bei Schwartz ein Standardprogramm entwickelt werden, dass Rollengrößen mit Durchmessern von 65 bis 650 mm und Breiten von 40 bis 178 mm beinhaltet. Die Standard-Rollen werden in speziellen Formen abgegossen. Sie werden am Außendurchmesser, am Kranz und der Nabe sowie in der Bohrung mechanisch bearbeitet und damit auf kundenspezifische Anforderungen hin ausgeführt. Selbstverständlich können Umlenkrollen aus OPTAMID® auch in anderen Abmessungen genau nach Kundenwunsch hergestellt werden. Der Einsatz von OPTAMID®-Umlenkrollen in Seilaufzügen ist vom TÜV genehmigt. Die optimierten Umlenkrollen von Schwartz haben Zulassungen und Zertifikate für einen weltweiten Einsatz. Schlüsselleistungen: geräuscharmer Lauf geringes Gewicht gute Schwingungsdämpfung der Werkstoffe verlängerte Lebensdauer der Seile Anwendungsbereiche: Aufzugsbau und Fahrtreppen Theater- und Bühnenbau
Zahnriemen 2/25“ (MXL) Neo mit Glasfaserzugstrang

Zahnriemen 2/25“ (MXL) Neo mit Glasfaserzugstrang

Wickellängen 2/25“ – Profil (MXL) Neopren mit Glasfaserzugstrang Bezeichnung Zähne Zoll-Code 100 - MXL 106 - MXL 160 - MXL 175 - MXL 180 - MXL 210 - MXL 300 - MXL 308 - MXL 336 - MXL 340 - MXL 360 - MXL 453 - MXL 468 - MXL
Spannhülsen, Klemmhülsen, Wellen-Naben Verbindungen/ Befestigungselemente für Wellen/ Naben Verbindung

Spannhülsen, Klemmhülsen, Wellen-Naben Verbindungen/ Befestigungselemente für Wellen/ Naben Verbindung

Technische Informationen BOQA® Befestigungselemente bieten weitere, geldwerte Vorteile für den Anwender, wie z. B. die Varianzbandbreite: BOQA® Befestigungselemente ... gibt es in den unterschiedlichsten Gruppierungen. Jede Gruppe deckt einen bestimmten Wellen-ø-Bereich ab, so daß Naben (Zahnriemenscheiben, Zahnräder, Kettenräder o. ä.) mit einer einheitlichen - dem Durchmesser „D2“ der BOQA® Befestigungselemente innerhalb der Gruppe entsprechenden - Nabeninnenbohrung auf die unterschiedlichsten Wellen-ø befestigt werden können, indem einfach das dem gewünschten Wellen-ø entsprechende BOQA® Befestigungselement der Gruppe zum Einsatz gelangt (Abb. 1). Abb.: 1 Darstellung der Varianzbandbreite von BOQA® Befestigungselementen am Beispiel der GRUPPE 2350 sind selbstverständlich auch für die unterschiedlichsten Nabenbreiten erhältlich. Damit werdem den Anwendern keine Grenzen gesetzt, wenn es um Entscheidungen bezüglich der zu verwendenden Zahnriemenbreiten und der Sicherstellung der optimalen Auslegung des geplanten Antriebes geht (Abb. 2). Abb.: 2 Darstellung der unterschiedlichen Nabenbreiten, die mit Standardausführungen des BOQA® Befestigungselements auf Wellen befestigt werden können, am Beispiel der GRUPPE 2350 werden von bodaTec® GmbH bzw. den Fachhandelspartnern von bodaTec® GmbH auch als einbaufertige Komplett-Baugruppe - bestehend aus dem BOQA® Befestigungselement, der Befestigungsmutter und der vom Kunden für den vorgesehenen Einsatzfall benötigten Nabe - geliefert. Abb.: 3 Die Darstellung - rechts in der Schnittansicht - zeigt eine solche, vom Kunden vorgegebene Zahnriemenscheibe. Die Ausführung beinhaltet das BOQA® Befestigungselement, sowie die Befestigungsmutter. BOQA® Befestigungselemente finden sich z. B. als Kompaktbaugruppe ohne störende Ausladungen mit BOQA® Befestigungselement, Sondermutter und integrierter Abziehereinrichtung zur Lösung der Kegelhemmung und somit einfachster Demotagemöglichkeit bei erforderlichen Reparaturarbeiten an der Antriebsbaugruppe. Diese Version eignet sich besonders bei extrem beengten Platzverhältnissen und ist ideal dafür geeignet, Zahnriemenumlenkungen auf engstem Raum zu realisieren. Hierbei kommt ein weiterer Vorteil der BOQA® Befestigungselemente zum Tragen, nämlich das günstige Maßverhältnis zwischen dem Außendurchmesser D2 und dem Innendurchmesser d1 der BOQA® Befestigungselemente, welches es ermöglicht, Zahnscheiben mit geringer Zähnezahl (d. h. relativ kleinem Kopfkreis-ø) auf vergleichsweise dicken Wellen zu befestigen (Abb. 4). Abb.: 4 Darstellung der Ausführung einer extrem platzsparenden Befestigung mit dem BOQA® Befestigungselement mit integrierter Abdrückeinrichtung zur Lösung der Kegelhemmung. als Sonderausführung mit integriertem Gegenlagerzapfen zur Verringerung der Biegebelastung dünner Wellen, Spindeln u. dgl. beim Spannen des Zahnriemens und Verhinderung von Bruchschäden am Wellenzapfen aufgrund von Materialermüdung auch und besonders im laufenden Betrieb. Abb.: 5 Darstellung unterschiedlicher Ausführungen der Gegenlagerung mit BOQA® Befestigungselementen mit integriertem Gegenlagerzapfen. als Ausführungen für durchgehende Wellen, d. h. die zu befestigende Nabe kann entlang der Welle beliebig positioniert werden, da das BOQA® Befestigungselement eine durchgehende Bohrung (Passung H7) aufweist (Abb. 7). Alternativ zur Standardversion gibt es das BOQA® Befestigungselement für die Montage an Wellenenden oder Zapfen als Ausführung mit einer Sacklochbohrung (Passung H7) und einem im Gewindeteil integrierten Innensechskant (Abb. 7). Dieser erleichtert das Gegenhalten mit einem entsprechenden Inbusschlüssel beim Anziehen der Befestigungsmutter wesentlich. Abb.: 6 BOQA® Befestigungselement Standard. / Abb.: 7 BOQA® Befestigungselement mit Innensechskant. als Sonderausführungen zur Lösung individueller Anforderungen an die Art der Welle-/Nabenverbindung. Durch die universelle Verwendbarkeit des BOQA® Befestigungselements können selbstverständlich nicht nur Zahnriemenscheiben auf Wellen befestigt werden. Wenn es um sichere Wellen-/Nabenverbindungen geht - wie in den nachfolgenden Abbildungen - ist das BOQA® Befestigungselement auch bei Zahnrädern und Kettenrädern erste Wahl.
Typ 2000 P– Plattengurt

Typ 2000 P– Plattengurt

Einsatzgebiete Schmelzbetrieb Gießerei Oberflächentechnik Wärmebehandlung Schmieden Stanzereien Schraubentransport Austragebänder Abschreckbänder Technische Daten T Teilung: 25,4 / 38,1 / 50,8 / 63 mm t Blech: 3 - 6 mm D Querstäbe: 5,0 – 8,0 mm Kantenausführung: Kettenkante (H) Anbauteile: Rinnenkante (Ri) Mitnehmer (Mi)
Seilrolle MHM Maschinenbau

Seilrolle MHM Maschinenbau

Seilrolle, z.B. Ø 630 mm, für Seil Ø 16 mm, in Tieftemperaturausführung, Material aus P355NL2, gestempelt 3.1 nach EN 10204 und KBZ bei -50°C 27 Joule Wir konstruieren und fertigen Seilrollen im Spaltverfahren nach DIN und in Sonderausführungen nach Ihren Angaben in Normal- und Tieftemperatur bis -50°C